Mittwoch, 4. Februar 2015

{DIY} Leuchtbuchstaben selbst gemacht

Heute gibt es endlich mal wieder ein DIY! Eine sehr gute Freundin von mir ist nämlich von zu Hause in eine WG gezogen und da wollte ich natürlich eine Kleinigkeit schenken. Ich habe ja echt einen kleinen Beleuchtungstick, soll heißen, man kriegt mich nicht so leicht aus einer Beleuchtungsabteilung, wie bei IKEA, raus. Mit Lampen kann man viele tolle Akzente setzen und mit einer tollen persönlichen Lampe wirkt es doch gleich viel heimelicher!


Die letzten beiden Weihnachten hatte ich immer diese kurzen, batteriebetriebenen LED Lichterketten. Die habe ich dann in diese Papiersterne geklebt, die man sich in die Fenster hängt und hier und dort etwas beleuchtet. Dadurch, dass sie batteriebetrieben sind, sind sie ja unglaublich vielseitig und so kam ich auf die Idee ein Lämpchen mit Pappmaché zu basteln.

 Für dieses DIY benötigt ihr: 

Buchstaben aus Pappmaché
Farbe eurer Wahl
Pinsel
kleines Küchenmesser
Schere
Bleistift
LED Lichterkette (gibt's in Dekoläden)
Klebeband


Zuerst schneidet ihr die Rückwand eures Buchstabens auf. Bei mir hat das mit dem Küchenmesser wunderbar geklappt. 



Dann zeichnet ihr die Löcher für die Lichterkette vor und piekt vorsichtig die Löcher mit dem Messer durch. 


Vergrößert habe ich sie dann mit der Klinge einer Küchenschere, das klappt einfach besser als mit dem Messer. Schaut nun schon mal, ob die Birnchen eurer Lichterkette durch die Öffnungen passen.


Nun den Buchstaben anmalen und gut trocknen lassen, die Licherkette anbringen und gegebenenfalls mit etwas Klebeband innen befestigen.


Ich hoffe euch gefällt die Idee! Ich werde mir auch noch so einen Buchstaben fürs Regal machen, und meine Mutter hat auch schon einen "bestellt"... :-)



Jill

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein super cooles DIY!
    Sieht total schön aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Idee. Vllt. finde ich ja noch ein Plätzchen, wo ich da sin meiner Wohnung aufstellen könnte ... Macht auf alle Fälle was her.

    Liebe Grüße,
    Kaji ♥ Rain Birds

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen Dank für deinen Kommentar ♥♥♥

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, nur bitte bleibt lieb und höflich!