Sonntag, 11. Januar 2015

Sommerlicher Couscous Salat mit gegrilltem Gemüse

Als ich heute morgen aufgewacht bin und die Jalousien hochgezogen habe, wütete gerade ein Schneesturm vor dem Fenster. Da bin ich natürlich schnell wieder zurück ins Bett gehuscht und habe mich in die warme Decke gekuschelt. Ich mag den Winter ja eigentlich, aber wenn es schneit und der Schnee nicht liegen bleibt, dann kann er mir auch gerne gestohlen bleiben... Daher brauchte ich heute ein Kontrastprogramm für die Seele, neben einem guten Buch und literweise Tee gehört natürlich auch was zu Essen dazu. Etwas sommerliches sollte es sein. Am besten etwas, das ein bisschen an einen Grillabend erinnert - und womit geht es besser als mit einem sommerlichen Salat?


 Für meinen Couscous Salat braucht ihr: 

300g Couscous, den ihr nach Packungsanleitung zubereitet
1 Zucchini
1 Aubergine
1 rote Paprika
1 Packung Schafskäse
2 Knoblauchzehen
ein paar Thymianzweige
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer


Das Gemüse klein schneiden und auf einem Backblech verteilen. Ein bisschen Öl darüberträufeln und alles gut vermengen. Dann im Backofen Grillen, habt da ein Auge drauf, denn das verbrennt schneller als man denkt. 
Couscous und Gemüseschnippel in einer Schüssel vermengen und die Knoblauchzehen ausdrücken. Ein paar Thymianblättchen abzupfen zur Mischung geben und den Feta mit den Händen über dem Salat zerkrümmeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut vermengen.


Am besten schmeckt der Salat, wenn er noch lauwarm ist. Man kann auch noch ein wenig Zitrone über den Salat auspressen, um einen noch frischeren Geschmack zu erhalten.

Lasst es euch schmecken!

Jill (und hier bin ich übrigens auch auf Instagram)

Kommentare:

  1. wenn jetzt sommer wäre :)
    so einen ähnlichen Couscous Salat habe ich auch schon mal gemacht :)
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust: ginibaehmn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. hehe, da träumt noch einer schon von Sommer :D
    Das Rezept gefällt mir echt gut! Couscous Salat hab ich bisher immer mit rohem Gemüse gemacht, aber das klingt echt gut!
    Danke fürs Teilen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fein und CousCous-Salat geht finde ich wirklich immer, auch im Winter;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Boah klingt super lecker! Ich kenne CousCous eigentlich nur warm, mit Gemüse und ab und an etwas Fisch, oder Garnelen drin. Muss ich mal nachmachen!

    LG
    Marco

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sommersalat klingt super lecker. Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer, wo ich diesen Salat als Grillbeilage servieren kann.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen Dank für deinen Kommentar ♥♥♥

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, nur bitte bleibt lieb und höflich!