Freitag, 1. August 2014

{Let's cook together} Tomaten-Melonen Salat

Heute kommt mein Beitrag zu Inas Let's cook together. Das Thema ist dieses Mal 'Picknicktime! Dein liebstes Rezept für unterwegs.' und weil man Picknick eigentlich nur an warmen Tagen macht, habe ich mich für etwas schnelles und leckeres entschieden.

Die Melone ist für mich die Frucht des Sommers. Ich liebe die Farben und natürlich auch das süße Fruchtfleisch. Daher darf sie für mich weder in Getränken, noch in Salaten fehlen.

Natürlich auch nicht beim Picknick - klar ist es schön in ein saftiges Stück Melone zu beißen, aber wie wäre es mal mit einer herzhaften Alternative? Schnell zusammengeschnibbelt und in eine Dose gefüllt kann man auch mal diesen Tomaten-Melonen Salat mitnehmen.



 Ihr braucht: 

5 große Tomaten, gewürfelt
ungefähr die gleiche Menge an Melonenwürfel
& an Schafskäsewürfel
Pfeffer
Basilikum
Balsamico

 Zubereitung: 

Die Würfel in einer Schüssel vermengen und pfeffern. Wer mag kann auch noch Salz hinzugeben, aber mir reicht immer der Salzanteil im Feta. Mit Basilikum garnieren und nach Belieben das Balsamico darüber geben. 





Ich bin wirklich sehr gespannt auf die anderen Picknick Rezepte.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Jill,
    sehr spannendes Rezept, stelle ich mir außergewöhnlich aber lecker vor, denn ich mag sowohl Tomaten und Wassermelonen sehr. :)
    Liebe Grüße, Alicia ♥
    http://innererxnorden.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem super Rezept :-) Schöne Bilder hast du dazu gemacht!

    Ganz liebe Grüße
    und schönes Wochenende!

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, wann kommst du denn nach London? :)
    Also solche Salate habe ich nur schon so oft gesehen. Aber selbst noch nie getestet...Muss ich wohl mal!!

    AntwortenLöschen
  4. Hmm das sieht wunderbar fruchtig aus ! Es gibt doch nix über Melone, absolut das beste Obst überhaupt^^

    Liebe Grüße Chrissi
    von Chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe zurzeit ein kleines Gewinnspiel zum Thema Fit for Summer laufen. Bei dem ich gesunde Sommerrezepte suche. Ich würde mich riesig freue wenn du mitmachen würdest alle Infos gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super lecker aus. :D Muss ich mal ausprobieren. Habe letztens erst einen ähnlichen Salat, auch mit Melone probiert… War erst etwas skeptisch, hat aber super geschmeckt!

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen Dank für deinen Kommentar ♥♥♥

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, nur bitte bleibt lieb und höflich!