Sonntag, 25. Mai 2014

Höchste Zeit,...

...dass ich mich mal wieder melde!

Hallöchen, da bin ich wieder. Eine sehr, sehr stressige Zeit liegt hinter mir. Ich habe echt noch nie soviel gelernt wie Ende April vor meinen Abschlussprüfungen. Irgendwie lastet darauf ein besonderer Druck. Man will's gut machen, man möchte gerne weiter in dem Unternehmen beschäftigt werden und man will es endlich hinter sich bringen!

Den schriftlichen Teil habe ich gepackt und bin auch ganz zuversichtlich. Der mündliche kommt Ende Juni, doch davor mache ich mir nicht so'n Stress. 

Jetzt habe ich mir aber auch eine wirklich lange Auszeit gegönnt. Ich war viel draußen, habe mich mit ein paar Freunden getroffen, die ich lange nicht gesehen hatte und einfach soviel mir möglich war relaxt. Doch jetzt bin ich wieder da, der Kopf ist wieder frei und voller Ideen.

Als kleine Einstimmung auf die kommenden Dublin-Posts möchte ich euch schon mal mit meinem liebsten Pub Getränk bekanntmachen. Darf ich vorstellen? 

Jameson Ginger & Lime


Jameson ist ein berühmter irischer Whiskey. Er wird sogar von Rihanna im Lied 'Cheers' besungen. 

Diesen Jameson Ginger & Lime haben wir übrigens in der Destillerie getrunken. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass das wirklich schmeckt...


... aber ich verspreche euch, das tut's! Es geht auch ganz leicht:

1.  Füllt soviel Eis in das Glas wie ihr mögt. Mir reichen immer 2-3 Eiswürfel
2. Gebt 2cl Jameson hinzu
3. Füllt das Glas mit Ginger Ale und presst eine Limettenscheibe leicht ins Getränk aus
4. Jetzt nur noch die Limettenscheibe im Glas versenken und Sláinte (das heißt Prost auf irisch)

Herrlich erfrischend :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Vielen Dank für deinen Kommentar ♥♥♥

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, nur bitte bleibt lieb und höflich!