Donnerstag, 7. November 2013

Sylt

Ich mag ja den Herbst, denn im Herbst bekomme ich immer Sachen gebacken, die ich an sonnigen Frühlings- oder Sommertagen nicht gebacken kriege, ganz einfach weil ich dann lieber in der Natur bin.

Jetzt hat man einfach Zeit, um in Erinnerungen an den letzten Urlaub zu schwelgen und den verbrachte ich Ende Oktober auf Sylt. 




Zuerst einmal für alle, die noch nicht dort waren und Sylt mit High-Society und so weiter verbinden. Dem ist überhaupt nicht so, aber gedacht habe ich es auch. 

Sylt ist wirklich ein schönes Fleckchen Deutschland, wo man viel erleben oder einfach nur entspannen kann. Wir sind sehr, sehr viel Fahrrad gefahren und haben uns einen Drachen gekauft und ins Kindesalter zurückversetzt. Das Drachensteigen lassen hat bei dem Wind wirklich super viel Spaß gemacht und in der "Drachenhöhle" in Westerland hat man eine riesige Auswahl an Drachen für Groß und Klein.




Außerdem haben wir in List, dem nördlichsten Städtchen Deutschlands, eine Kutterfahrt zu den Seehundsbänken unternommen, was wirklich einer der absoluten Höhepunkte des Urlaubs war, aber definitiv nichts für Leute mit schwachem Magen. Durchgeschaukelt und nass aber unversehrt haben wir den Kahn mit vielen wunderbaren Erinnerungen und Bildern im Kopf verlassen können. Das Fotografieren war dort leider etwas schwierig, denn es waren wirklich Wasserfontänen die über die Reling auf uns niederprasselten! 





Schon Mal einen Rochen von unten gesehen? :)
Ausflugtipps auf einen Blick:

1. Restaurants:
  • Sansibar
  • Vogelkoje
  • Kupferkännchen
2. Unternehmungsmöglichkeiten:
  • Kutterfahrt mit Adlerschiffe
  • Sylt Aquarium
  • mal durch die "Whisky-Strasse" in Kampen schlendern (hier wird einem wirklich Schickimicki geboten)
3. Entspannungsmöglichkeiten:
  • Strandspaziergänge
  • Fahrradfahren
  • Drachensteigen

Lasst euch dort auch mal blicken, ich kann es wirklich nur empfehlen!

xxx
Jill

P.S.: Habt ihr schon meinen Reise-Reiter in der Kopfleiste gesehen? Da sammel ich alle Bericht über schöne Orte. Klickt euch mal rein!

Kommentare:

  1. Das sind wirklich schöne Bilder. Ich war auch schon ein paarmal auf Sylt, aber immer nur für Tagesausflüge. :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne bilder. lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos! Und der Rochen sieht ja witzig aus :D

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen Dank für deinen Kommentar ♥♥♥

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, nur bitte bleibt lieb und höflich!