Donnerstag, 11. April 2013

Heimweh & Facebook

Ich bin jetzt schon die 6. Woche in Wales, am Ende dieser Woche ist auch schon die Hälfte meines Aufenthaltes rum. Ich kann gar nicht fassen, dass ich schon so lange weg bin, und ich realisiere das erst so langsam richtig. 

Je mehr ich es realisiere, desto mehr wächst die Sehnsucht nach meinem zu Hause. Einfach mal wieder mit den Freunden abhängen, im Bett kuscheln und Filme gucken und mit der Familie zusammen Essen. Bei dem Gedanken wird mir schon wieder ganz flau im Magen. Es sind einfach die normalsten Dinge der Welt, die ich vermisse. 

Und dann dieses blöde Facebook! Wie ich es hasse, wenn ich beim ganz normalen Facebooksurfen irgendwelche Dinge lese, die ich gar nicht sehen wollte. Einfach nur, weil ich aus Langeweile und Gewohnheit durchscrolle. Ich finde es wirklich fürchterlich, wie einen das beeinflusst und wie man sich damit selbst verletzen kann. 
& das immer wieder.
Daher: Vorübergehendes Facebookverbot bis meine Heimwehphase vorbei ist. 

Am Wochenende bin ich zum Glück mal wieder mit meinen Mädels aus der Klasse unterwegs. Da habe ich dann etwas Ablenkung und vergesse mein Heimweh hoffentlich. Ansonsten bin ich für alle Tipps offen!

weheartit.com
x

1 Kommentar:

  1. Hey, ist ja lustig, dass du auch gerade einen Auslandsaufenthalt machst. Also noch 6 Wochen? So lange bin ich auch noch in Bournemouth :) danach mache ich eine Rundreise, wenn du Lust hast, kann man sich ja in einer der Städte mal treffen :)

    Von wegen Heimweh - das geht vorbei. In meiner Zeit in Spanien pflegte ich anfangs noch eine Fernbeziehung und da wirkten 4 1/2 Monate echt lange. Aber Ablenkung ist dann immer das beste :) viel Erlebnisse und Eindrücke sammeln, so viel wie möglich mitnehmen. Aber das versuchst du ja gerade schon. :)

    Hier in Wngland habe ich irgendwie gar kein Heimweh, ich ärgere mich nur, dass ich seit knapp einer Woche so krank bin, dass ich nur im Bett liegen kann (und das auch nur mit ner Menge Scjnerztabletten). Morgen geht's zum Arzt und ich hoffe, dass ich dann auch wieder mal was machen kann xD

    Aufjedenfall Kopf hoch und genieße die Zeit. Die Zeit des Heimwehs ist nur verschwendete Zeit - schließlich bist du soooo bald wieder zu Hause :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen Dank für deinen Kommentar ♥♥♥

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, nur bitte bleibt lieb und höflich!