Donnerstag, 10. Januar 2013

Bald bin ich in Wales...

Es dauert nicht mehr lange bis ich für 3 Monate nach Wales gehe. 

Ich habe euch in diesem Post schon einmal etwas über meine Ausbildung erzählt. Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau EU, was einen 3 monatigen Auslandsaufenthalt beinhaltet. 

Ich konnte mir zwar nicht aussuchen wo ich lande, aber mit Wales bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist es kein Land, das mich jemals sonderlich gereizt hat. Aber ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet, denn ich weiß noch nicht allzu viel über Wales und seine Kultur.

Was denkt man über Wales? Mir fallen sofort jede Menge Schafe ein. Ein Vorurteil? Das werde ich bald sehen. 
Wenn ich an Großbritannien denke muss ich auch immer an die tollen Pubs dort denken. Die sind richtig urig und gemütlich und es gibt einen Haufen Leute die sich dort einfach zum Musikmachen treffen.  


via
Während meines Aufenthalts werde ich sicherlich auch einige Pubs von innen sehen, aber hauptsächlich bin ich natürlich dort um ein Praktikum zu machen. Aber was das genau sein wird, erfahre ich erst auf der Insel, wenn meine Klassenkameraden und ich endlich dort sind. Das wird noch ganz schön aufregend!

In den ersten beiden Wochen bekommen wir dann Sprachunterricht und Unterstützung bei den Bewerbungen und die folgenden Wochen geht es ans Arbeiten. Ich bin schon gespannt auf die Sitten dort. Wird wirklich jede Stunde Tee getrunken? Wie werden meine Kollegen am Casual Friday herumlaufen? Was genau wird meine Aufgabe sein? Und in was für einem Betrieb lande ich überhaupt?

Also ihr seht, es wird ein kleines bisschen eine Fahrt ins Ungewisse, und ich habe auch schon gehört, dass das Ganze manchmal etwas unorganisiert von Statten geht. Aber bis jetzt hat es allen gefallen und ich denke mir wird es dort auch gefallen.

Dennoch habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu kämpfen, denn es gibt ein paar Menschen, die ich sehr doll vermissen werde!

x

Kommentare:

  1. das wird sicher ganz ganz toll!
    ich hoffe du hälst uns dann auch auf dem laufenden!

    AntwortenLöschen
  2. Wow..... darum beneide ich dich. Um diese Chance und Möglichkeit. Mach das beste draus :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen Dank für deinen Kommentar ♥♥♥

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, nur bitte bleibt lieb und höflich!